Danke für das Danke Robin Hood, b22...
ja, ich werd mal langsam wieder einsteigen. Sehr wichtig wäre aber, daß "wir" unternander also auch via email in Kontakt kommen/bleiben. Den meisten hier Abgewanderten geht es wohl wie mir. Man entscheidet sich ja nicht, ab einen bestimmten Tag nicht mehr ins Forum zu kommen, es ist vielmehr so, daß man mal ein paar Tage fortbleibt, oder eine technische Schwierigkeit tritt auf (bei mir öfter) und wenn man erstmal raus ist und feststellt, daß es außerhalb so eines Forums auch noch eine Welt gibt, kommt man schlecht wieder rein.
Die Bundestagswahlen hab ich ins Archiv verschoben. Den "Praxis"blog würde ich auch etwas besser strukturieren. Also in etwas:
Aktivitäten im Internet
-leserbriefe, mails an volksvertreter...
-Umfragen, Petitionen
-Filme (bei yotube usw)
-eigene Blogs HPs (von Teilnehmern)
-technische Hilfe (wie macht man einen blog/hp) usw
Aktivitäten in der bösen Welt
-Intitiativen in einzelnen Städten
(also zwei Blöcke)
Parteien finde ich ansich recht wichtig. Mich stört Parteiwerbung auch nicht, es sei denn, man findet sie in allen Themen und Artikeln. Ich fände es gut, wenn reale Partei/Vereinsmitglieder über den Stand der Dinge informieren. Zum Beispiel würde mich das Bürgergeld der FDP interessieren, oder wieviele Leute in der CDU hinter dem Althaus stehen usw. In einem solchen Falle würde ich einen Block "Parteien und Vereine" mit unterforen zu den entsprechenden Parteien und Vereinen machen.
Im Grunde ging das hier mal ganz gut, auch dank der Petition, die ja partei- und vereinsunabhängig war und die zum Schluß von diversen Partei/Vereinsmitgliedern unterstützt wurde.
viele Grüße
Klaus